Gesundheitsmesse

Entdecke die Kraft alternativen Heilmethoden auf der SVNH-Gesundheitesmesse!

Du bist auf der Suche nach neuen Wegen zur Erhaltung und Förderung deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden? Dann haben wir genau das Richtieg für Dich! Herzlich willkommen zur SVNH-Gesundheitsmesse, wo wir die spannende Welt der alternativen Heilmethoden erkunden. Unsere Messe bietet eine tolle Gelegenheit, die Vielfalt alternativer Heilmethoden zu entdecken und zu verstehen.

Hier sind einige Highlights die dich erwarten:

Workshops und Vorträge

Tauch eine in die faszinierende Welt alternativer Heilmethoden. Unsere Experten und Expertinnen werden spannende Workshops und Vorträge halten, um dir die Grundlagen und Anwendungen dieser Methoden näherzubringen.

Praktische Erfahrungen

Du kannst einige dieser Methoden selbst ausprobieren. Von Körpermethoden bis zu energetischen Methoden bieten wir dir die Möglichkeit, die positiven Auswirkungen auf dein Wohlbefinden direkt zu erleben.

Informationsstände

Besuche die Stände unserer Aussteller:innen, die eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der alternativen Heilmethoden präsentieren. Hier findest du alles as du brauchst, um deine Gesundheit auf natürliche Weise zu unterstützen.

Networking

Treffe Gleichgesinnte und tausche Erfahrungen aus. Unsere Messe bietet dir die Gelegenheit, mit Menschen in Kontakt zu treten, die dein Interesse an alternativen Heilmethoden teilen.

Gesundheit ist dein höchstes Gut und wir glauben daran, dass es viele Wege gibt, sie zu pflegen und wiederherzustellen. Unsere Messe ist der ideale Ort, um deine Reise zu einem gesünderen und ausgeglicheren Leben zu beginnen oder zu vertiefen.

Sichere dir noch heute dein Ticket, um sicherzustellen, dass du Teil dieses inspirierenden Gesundheitsevents bist.

Bist du bereit, deine Gesundheit auf ein neues Level zu heben? Dann schau vorbei und lass dich von den Möglichkeiten der alternativen Heilmethoden inspirieren. Gemeinsam auf dem Weg zu einem gesunden, ausgeglichenen Leben – seit mehr als 40 Jahren und für viele weitere Jahre!

Bis bald, dein SVNH-Team

Aussteller:innen

Anschula

Meine Werkzeuge umfassen nicht nur meine natürliche Medialität und Heilfähigkeit, sondern auch individuelle Coachingbegleitung, den tief in mir verwurzelten Schamanismus, sowie ganzheitliche Körperarbeit. Darüber hinaus gestalte ich inspirierende und persönliche Kunstwerke in Form von Herzensbildern, welche deine Essenz sichtbar machen.

Sandra Heymann
6430 Schwyz

Webseite

 

Human Powermanagement Systems AG

Nebst unserem Buch zur Sensitiven Hypnosetherapie «Erfolgsspirale Körper – Seele – Geist» erwartet die Besucher*innen an unserem Stand eine persönliche radionische Energietestung  inkl. Kurzberatung, die Berechnung des individuellen Atemtypus nach  Sonne, Mond mit praktischen Tipps für den Alltag sowie das Erfahren des eigenen Lebenstons (aus dem Fachbereich Musik-Kinesiologie).

HPS-Privatpraxis
Wenzel und Marianne Grund
Pfisternstrasse 19
CH-3414 Oberburg

Webseite

 

MykoTroph

MYKOTHERAPIE: die ganzheitliche Vitalpilz-Heilkunde kann bei fast allen Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen eingesetzt werden.

Unser Wissen geben wir gerne an der Online-Schulung, Workshops und Webinaren, oder Präsenzschulung an sie weiter. Nutzen auch Sie das jahrtausendealte Wissen und die aktuellsten Erkenntnisse der Vitalpilzforschung für den Einsatz in Ihrer Praxis!

MykoTroph AG
Am Försterahl 3
DE-63694 Limeshain

Webseite

Psi Seeland

Das Psi Zentrum Seeland, meine Manufaktur im Berner Seeland, bietet seit mehr als 15 Jahren ein breites Spektrum an Möglichkeiten: Kurse, Zirkel, energetische Therapie und humanistische Psychologie. Ich setze mich persönlich dafür ein, eine kompetente und individuelle Lernerfahrung zu bieten. Ein konkretes Beispiel? Die SVNH zertifizierte Ausbildung „medialer Lernweg“.

Psi Seeland
Weyermattstrasse 4
2560 Nidau

Webseite

Spirit Balance

SPIRIT BALANCE bietet ein Portfolio an Kursen für geistiges, mediales Arbeiten und Heilen an, insbesondere im Bereich des Intuitiven Trance Healing. Das Herzstück des Angebots ist die vom SVNH zertifizierte Ausbildung zum Heilmedium. Diese Ausbildung verknüpft das Arbeiten mit Klienten und die eigene mediale, geistige und spirituelle Entwicklung auf einzigartige Weise.

Spirit Balance
Hampi van de Velde
Kägiswilerstrasse 29
6060 Sarnen

Webseite

 

esund durchs Leben

Möchtest Du mehr als nur Symptome bekämpfen?
Dein Verhalten im Alltag hat Auswirkungen auf Gesundheit, Beweglichkeit, Schlaf und Lebensfreude.

Standortbestimmung:
Am Stand hast du die Möglichkeit einen Oligo Check (Fr.50.– ) zu machen.
In einer Kurzberatung erfährst Du Einzelheiten über Mineralstoff- und Vitaminmängel,  
Toxinbelastung, Entgiftungskapazität, Übersäuerung, Verdauungsleistung u.v.m.

Gesund durchs Leben
Franziska Schäublin
Rütiweg 122
3072 Ostermundigen

Webseite

 

Workshops & Vorträge

Mehr Lebensharmonie mit Musik-Kinesiologie | Marianne & Wenzel Grund, HPS-Grund

inkl. Live-Demo zum persönlichen Lebenston

Wir Menschen sind von Geburt an «klingende» Wesen (Person = per sonare = der Hindurchtönende). Wir schwingen jeweils in einer bestimmten Frequenz und können harmonische Klänge von disharmonischen unterscheiden. Manchmal wird diese Lebensharmonie übertönt – vom Stress im Job, Streit in der Partnerschaft oder anderen Belastungen. Über den aktuellen Lebenston erfahren wir, womit wir in unserem Leben in Resonanz kommen.

Webseite

Herzensbilder | Sandra Heymann, Anschula

Lass dich von den nächsten Worten in die Welt der Herzenskunst entführen. Malen ist ein kraftvolles Medium für mich, um Energie und Gefühle manifest werden zu lassen. Jeder Mensch trägt einzigartige Farben und Formen in sich, die ich intuitiv erfasse. Eines Tages, mitten im Schaffensprozess, wurde mir die Inspiration zuteil, Herzensbilder zu kreieren. Viele sind mit dem Konzept der Seelenbilder vertraut, doch ich wähle bewusst den Begriff Herzensbilder, weil ich mit meinen Werken die Quintessenz deines Seins erfassen und abbilden möchte, wie sie vor deiner aktuellen Existenz bestand. Für mich ist das Herz das Tor zur Quintessenz deines Daseins.

Webseite

Die Geistige Aufrichtung der Wirbelsäule | Hans Furrer

TBC

Sag Ja zur Gesundheit | Franziska Schäublin

Gesund werden ist mit Wissen, Aufmerksamkeit und Arbeit verbunden.
Mehrmals täglich entscheiden wir uns, meistens unbewusst, gegen die Gesundheit.
Ich vermittle Dir die Grundlagen der Stoffwechsel – und Körperfunktionen die notwendig sind um klügere Entscheidungen zu treffen.
Kleine Veränderungen im Alltag bewirken grosses.

Informiere dich, mach mit und werde gesund!

Webseite

Sichere dir heute noch dein Ticket für die Gesundheitesmesse

Du hast die Möglichkeit dir bereits heute deinen Platz zu sichern. Wähle aus, ob du vor Ort oder bereits im Voraus zahlen möchtest. Mitglieder des SVNH erhalten gegen Ausweis bzw. ihres Personalausweises, jeweils vergünstigte Eintritte.

 

Kontakt für Aussteller:innen

Hast du Interesse als Austeller:in an der Messe dabei zu sein? Dann melde dich bei uns im Sekretariat oder via Formular!

«SVNH geprüft» was bedeutet das?

Lesen Sie im Blog über die Bedeutung der geprüften Qualität im natürlichen Heilen.

SVNH Geprüfte Qualität im natürlichen Heilen

Hat der Mensch Probleme mit seinen Zähnen, ist der Podologe nicht die richtige Fachperson. Schmerzt der Rücken, wird ein Termin bei einem passenden Experten organisiert. Dieses Verhalten ist nachvollziehbar, da von der klassischen Medizin grundsätzlich eine Wirkung...