Methodenbeschrieb

Vitalpraktik (nach Francis Vuille)

Die Vitalpraktik nach Vuille ist eine manuelle Behandlungsmethode, die mit Lebensberatung kombiniert wird. Sie wurde vom Schweizer Francis E. Vuille (geb. 1943) gegründet. Er lernte 1983 die Vitalogie bei Peter Huggler (1937-1996) in Biel und ergänzte sein Wissen durch Ausbildungen zum Masseur und Lebensberater. 1984 gründete er sein eigenes Institut in Kerzers und schützte seine Methode 1995 als Markenname “Vitalpraktik nach F. Vuille”.

Die Vitalpraktiker glauben, dass ganzheitliche Gesundheit erreicht wird, wenn alle Aspekte des Lebens harmonisch zusammenwirken. Krankheit entsteht aus Disharmonie zwischen Körper, Geist und Seele und deutet auf eine belastende Lebenssituation hin. Die vitalpraktische Behandlung zielt darauf ab, Verspannungen und Blockaden zu lösen, um die Harmonie wiederherzustellen und so umfassende Gesundheit zu fördern.

Geprüfte SVNH-Therapeuten

    • PeterDRuss 768x510